email
bestattung@stwmz.at
location_on
Kontakt
timelapse
Öffnungszeiten

Kondolenzbuch

Portrait von Hans-Peter-Josef Starkl

Hans-Peter-Josef Starkl

Geboren:
24.05.1944
Verstorben:
23.04.2021
Bestattungsart:
Begräbnis
Datum:
30.04.2021
Uhrzeit:
00:00 Uhr
Ort:
Friedhof Mürzzuschlag

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@stwmz.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Hans-Peter-Josef Starkl


Kondolenzbuch

† 23.04.2021

Volker Bregar:

Die Nachricht vom Ableben Hans Peters erfüllt mich mit tiefer Trauer. Er war für viele von uns Bergbegeisterten der stille Held im Hintergrund, der so manches Abenteuer überhaupt erst ermöglichte. Mit unendlicher Geduld, ausgewiesener Expertise und fairen Preisen konnte er jegliche bergspezifische Ausrüstungsfrage lösen. Nie hat er sich dabei in den Vordergrund gespielt und eisern sein Geschäft – auch samstags – offengehalten, als all die Alpinisten in den Bergen längst ihrem Tun nachgingen, obwohl es auch ihn dorthin zog. Er wird in meiner Erinnerung immer ein Teil dessen bleiben was ich mit meinem Leben in den Bergen verbinde – ich bin ihm dankbar für seine Unterstützung.
Geschrieben am 08.05.2021 um 20:27

Hans und Sylvia Holzer aus dem Karlgraben, bei den 7 Quellen:

Lieber Hannes, liebe Sandra, liebe Nicole, liebe Familie Starkl, ich und meine Familie möchten Euch auf diesem Weg unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Ich kann behaupten, dass ich im Geschäft bei Hans Starkl schon viele Jahrzehnte ein- und aus-gegangen bin, so wie ich mich seit meiner Jugend in den Bergen auf und ab bewege. Und mein treuer und verlässlicher Begleiter war stets die Ausrüstung aus dem Hause Bergsport-Starkl. Hans war nicht der typische Geschäftsmann, er war in erster Linie immer sehr interessiert an der Funktion und Eignung seiner verkauften Waren und war bemüht auf den jeweiligen Kunden einzugehen. Und dieses Markenzeichen von Hans wurde auch im Familienbetrieb Bersport-Starkl gelebt und hat so für Bekanntheit weit über die Steiermark hinaus gesorgt. Hans-Peter Starkl, du bist uns nun einen Schritt voraus - wir werden dich stets in Erinnerung behalten - Ruhe in Frieden Hans und Sylvia Holzer
Geschrieben am 06.05.2021 um 13:31

Erika Schlögl – Walter Schwarzenberger:

Herzliches Beileid den Kindern Hans Peter wird für uns unvergessen bleiben ! Mit seinen guten Ratschlägen Für Klettersteige und Touren der ganz besonderen Art ! * Nun bist du dort , wo du schon immer schon gerne gewesen bist , dem Himmel ganz nahe * Abschied ist unser Los in einer Vergänglichen Welt Wiedersehen ist unsere Hoffnung in einer Unvergänglichen * Erika und Walter
Geschrieben am 03.05.2021 um 10:25

Pripfl Franz:

Unser aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen. Hans-Peters Fliegerkollegen aus der Stanz.Andreas,Kurt und Franz
Geschrieben am 01.05.2021 um 07:47

Familie Wimmer:

Aufrichtige Anteilnahme.
Geschrieben am 30.04.2021 um 19:48

Robert Schrittwieser:

Über mehr als 25 Jahre ist Hans-Peter für mich mehr als ein Verkäufer von Berg- und Sportausrüstung geworden. Für Gegenstände, welche man in ein paar Minuten kauft, ist man nicht selten eine Stunde im Geschäft gestanden und hat mit Hans-Peter über alle anderen Neuigkeiten im Bergsportbereich gesprochen. So ist er für mich nicht nur ein Verkäufer von Sportausrüstung gewesen, er war ein angenehmer Gesprächspartner und schließlich auch ein väterlicher Freund. Meine Anteilnahme gilt den Angehörigen. Robert Schrittwieser, Gollrad
Geschrieben am 30.04.2021 um 08:22

Klaus & Feiner Elisabeth, auch im Namen von Gertraud und Jutta Jerlich und Edwar Leytpold:

Hans Peter hat schon mit seiner Mutter in seinem kleinen Schuhgeschäft Maßstäbe in der Beratung gesetzt, die unerreicht waren und sind und wahrscheinlich noch lange bleiben werden. Und er hat diese Qualität mit seiner ganzen Familie eine Dimension größer gemacht und war Stark am Berg. Ich könnte lamentieren, wieviel Zeit er mit der Beratung von uns Bergfreunden verbracht hat, aber auch das lag ihm am Herzen. Mir hat er zu einem guten Anteil erst die Freude an den Bergen mit solider Ausrüstung vermittelt. Er fehlt mir persönlich und ich werde ihn nicht vergessen! Im Namen meiner Familie und unseren Freunden bedanke ich mich bei Hans Peter unübertroffener Freund der Berge und der Berggeher gleichermaßen. Klaus Jerlich und Elisabeth Feiner, Gertraud und Jutta Jerlich sowie Edward Leytbold
Geschrieben am 29.04.2021 um 20:17

Dr Wolfgang und Marlies Hödl:

Wir drücken unser Mitgefühl aus. RIP 🪦
Geschrieben am 29.04.2021 um 19:38

Familie Freiberger:

Hans war ein Unikat, eine Persönlichkeit im Ort und ein herzensguter Mensch. Alle werden ihn sehr vermissen, mein herzlichstes Beileid Nicole, Hannes und Sandra. Ruhe in Frieden lieber Hans.
Geschrieben am 29.04.2021 um 18:10

Carina Schönthaller:

Danke für die schöne Zeit die wir hatten, ruhe in Frieden! Aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen! Wir werden dich nie vergessen. Familie Schönthaller
Geschrieben am 29.04.2021 um 13:44

Hönigschnabel Karl und Marianne:

Ein aufrichtiges Beileid der Familie Wir werden Hans als kompetenten Fachmann für Beratung und "gefinkelte" Reparaturen für Ausrüstungsgegenstände aller Art immer in Erinnerung behalten. Karl und Marianne
Geschrieben am 29.04.2021 um 10:34

Anna und Georg Eichtinger:

Aufrichtiges Beileid entbietet Anna und Georg Eichtinger
Geschrieben am 28.04.2021 um 21:58

Renate und Karl Kaiser:

Viele Wege führen zu Gott, einer über die Berge. Aufrichtige Anteilnahme zu Eurem schweren Verlust! Renate und Karl Kaiser
Geschrieben am 28.04.2021 um 21:16

Felix & Andrea Betti:

Unser aufrichtiges Beileid
Geschrieben am 28.04.2021 um 19:26

Familie Gerhold:

Aufrichtiges Beileid und viel Kraft in diesen schweren Tagen entbietet euch Familie Gerhold
Geschrieben am 28.04.2021 um 11:55

Horst und Hermine Spreitzhofer:

Euer Vater wird seinen Platz in unseren Herzen behalten. Den Hinterbliebenen unser tiefes Beileid.
Geschrieben am 28.04.2021 um 11:52

Harald Pomberger:

Aufrichtiges Beileid wünschen Harald Pomberger Schöber Gerda
Geschrieben am 28.04.2021 um 08:57

Tangl Ferdl und Beate:

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in diesen schweren Stunden entbieten Ferdl Tangl und Beate
Geschrieben am 27.04.2021 um 20:05

Max & Inge Wandl:

Lieber Hannes, werte Fam. Starkl, Unser aufrichtiges Beileid!!! Hans war das, was man einen "guten Menschen" nennt. Immer hilfsbereit, grundehrlich und ein grader Michel und netter Mann. Von ihm wurden wir immer richtig beraten, und wir haben ihn gerne auch um Rat gefragt. Somit wird er uns allen fehlen, Aber an vieles werden wir uns immer erinnern. Ruhe in Frieden!!! Max & Inge WANDL
Geschrieben am 27.04.2021 um 18:45

Weitere Möglichkeiten der Anteilnahme:

Parte:
Gedenkkerzen:
Kondolenzbuch: