email
bestattung@stwmz.at
location_on
Kontakt
timelapse
Öffnungszeiten

Friedhofsverwaltung Mürzzuschlag

Stadtfriedhof Mürzzuschlag – ein Ort der Begegnung

Die Bestattung Mürz betreut für die Stadtgemeinde Mürzzuschlag den Stadtfriedhof Mürzzuschlag. Für Fragen rund um den Friedhof, Grabeinlösen oder Friedhofspflege stehen wir Ihnen gerne direkt am Stadtfriedhof in unserem Bestattungsbüro zur Verfügung oder telefonisch unter Tel. 03852/2027.

Der Stadtfriedhof Mürzzuschlag wurde 1890 am Fuße des Ganzsteines gegründet. Es wurden dort alle älteren Friedhöfe zu einer würdigen Andachtsstätte zusammengefasst. Frühere Friedhöfe waren um die Pfarrkirche (aufgelassen 1787); im Bereich des Dietrichparkes (1600-1787); im Bereich der Mündung des Steingrabens bei der ehem. „Hl. Geist Kapelle“ während der Reformationszeit für Protestanten und im Gebiet des heutigen Frachtenbahnhofes (1787-1890).

Der Stadtfriedhof verfügt über eine Gesamtfläche von 36 000 m² (3,6 ha), wovon die Hälfte Grünfläche ist. Es bestehen am Stadtfriedhof ca. 3700 Grabstätten.

 

Kontakt